Voll ins Schwarze getroffen

Teilnehmerrekord beim 12. Jugend-Tenniscamp des TC Offenbach. Bereits kurz vor Meldeschluss hieß es, nichts geht mehr. Dafür hatten 50 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 15 Jahren vom 27. bis 31.07.2015 viel Spaß beim Tenniscamp des TCO. Knapp die Hälfte der Teilnehmer waren nicht Mitglied im Tennisclub.

 

Von 09:00 bis 17:00 Uhr täglich bot der Verein und das Trainerteam den Kids ein abwechslungsreiches Programm. Gleich an den ersten beiden Tagen konnten die Kids ihre Talente beim Bogenschießen unter Beweis stellen. Das Team des ESV Landau um Michael Jeschur zeigte großes Engagement und Ausdauer, um den Camp Kids die Tricks beizubringen. Tatsächlich haben auch einige voll ins Schwarze getroffen. Zur Belohnung gab es beim Turnier Urkunden und Pokale. Auch Hip Hop Kerstin war wieder mit an Bord und konnte das regnerische Wetter am Mittwochvormittag mit hippigen Tanzbewegungen überbrücken. Tennis wurde natürlich auch trainiert und gespielt. Bereits am Mittwochnachmittag zeigten die Kids beim Doppelturnier sehr engagiert ihre Fortschritte. Neu und bei den älteren sehr beliebt war die Chillecke mit Hängematte und Liegestühlen. "Tennistaktik wurde dort wahrscheinlich nur wenig besprochen."

 

Am Donnerstagnachmittag konnten die Kids aus verschiedenen Workshop-Angeboten wählen. Der Angel-Workshop in Eußerthal war sofort wieder ausgebucht. Die "Minis" verbrachten den Nachmittag in der Kaiserbacher Mühle beim Tiere füttern, einige wenige Hartgesottene fuhren mit dem Bike auf die Dirt Bahn der Landesgartenschau und wieder zurück und der Rest übte sich unter Profi-Anleitung an der Slackline, spielte Beachvolleyball oder trainierte nochmal intensiv Tennis.

 

Zum Abschluß am Freitag spielten die Kids das Tennisturnier um attraktive Preise. Die Sieger erhielten das einzigartige CAMP-SHIRT. Auch künstlerisch zeigten die Kids während der Woche, was sie drauf haben. Manche Eltern waren überrascht zu sehen, wie gut ihre Kids die Minions zeichnen konnten. Für jeden Künstler gab es dann auch Original Haribo Minions zum Essen. Während der Pizzaparty konnten die Eltern am Abschlussabend bei der Fotoshow an den Erlebnissen ihrer Kids teilhaben.

 

Der TCO bedankt sich bei Marie Bibus, die die ganze Woche immer für Trink- oder Essnachschub gesorgt hat, die Küche und Clubraum immer in Schuss hielt und auch mal bei der Betreuung einsprang; bei den Eltern fürs Kochen und Salat-, Kuchen- und Rohkostspenden. Danke auch an die Allianz Agentur Mack und die Allianz Agentur Kopf für die Eisspenden. Großen Dank an Volker Herle für den Angel Workshop, dem ESV Sportverein Landau, Arndt Heddergott für den Bike-Workshop, der Queichtal Energie für die Mützenspende sowie Bäckerei Reuther für die Unterstützung der Pizzaparty.

Und tausend Dank an das engagierte Trainerteam Bernd Liebler, Georg Zaucker, Philipp Zaucker, Florian Wagenblatt, Alexander Falter, die immer für gute Laune sorgten.


Einen besonderen Dank an Dres Werling&Kollegen. Dank ihrer Spende konnten zwei neue TOP Fussballtore angeschafft werden, die die Camp Kids während der Ferienwoche intensiv nutzten.